Sie sind nicht angemeldet.

Sp@rt@kus

Moderator

• »Sp@rt@kus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2009, 07:28

Erfahrungen Digitalkamera

Mich würde es mal interessieren welche Kameras Ihr benutzt welche Anschaffung sich lohnt und von welchen man die Finger lassen sollte.

Aber Bitte keine Testberichte aus dem Netzt posten sondern es geht um Eure persönlichen Erfahrungen.
Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Idioten ein - sie ziehen
dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

2

Freitag, 31. Juli 2009, 09:46

Hallo,

als alter Canonfan habe ich vor einem Jahr meine Analoge EOS Kamera durch eine EOS400D ersetzt und bin bestens zufrieden. Ließ die Bildqualität der letzten Analog EOS von Genaration zu Generation nach habe ich seit vielen Jahren erstmal wieder richtig gute Fotos machen können. Die Objective meine analogen Camera konnte ich fast vollständig übernehmen nur der Blitz blieb auf der Strecke da die analogen Blitze nicht mehr auf den digitalen Kameras funktionieren. Das heisst das ich mir in Zukunft noch einen neuen Blitz zulegen muss denn die eingebauten taugen nicht wirklich viel. Auf die Anschaffung eines Reisezooms 18-250mm ist noch geplant. Bei beiden ist der Anschaffungswiederstand aber noch ziemlich hoch. ;(

Ich hänge mal ein zwei Fotos an dieses Posting an dann könnt ihr euch selbst ein Bild von der Qualität machen.

Grüße Kalle
»Kalle« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1013.jpg
  • IMG_1035.jpg
  • IMG_1087.jpg
  • IMG_2097.jpg
  • IMG_2163.jpg
  • IMG_2164.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalle« (31. Juli 2009, 10:01)

3

Freitag, 31. Juli 2009, 11:19

Das sind ja geile Fotos!

Besonders das IMG_2097 gefällt mir richtig gut. Ich glaube ich muss mir doch noch eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen :huh:

Grüße

Borsti

Sp@rt@kus

Moderator

• »Sp@rt@kus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. Juli 2009, 12:58

Ich denke mal das er schon sehr viel Erfahrung mit fotografieren hat denn auch die Motive (wie sie geknipst worden sind) zeugt doch schon etwas von einer gewissen Professionalität.
Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Idioten ein - sie ziehen
dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

5

Dienstag, 31. August 2010, 13:37

Hi,

ich selber hab eine Canon EOS 1000D. Die Ideale DSLR-Einsteigerkamera. Damit kann man wirklich sehr gute Bilder machen. Der Preis ist auch OK (um die 300-400 €).
Ich sag mal so: Man kann jede 100€ Digital-Kamera nutzen wenn es um ein paar Schnappschüsse geht, einige Momente im Urlaub festhalten, Seiten wie Blaulicht beliefern und den eigenen Hund im Garten festhalten. Ich denke die Geräte unterscheiden sich da nicht viel im 100 € Bereich. Natürlich gibt es bessere, die kosten dann aber auch soviel wie eine DSLR Kamera.

Will man wirklich qualitativ gute Fotos haben, muss man zur DSLR greifen. Natürlich werden die Bilder dadurch nicht "schöner", aber klarer und detailreicher. Die Kamera macht nur was man will deshalb ist es auch relevant wer HINTER der Kamera steht - egal ob man eine 300€ oder eine 3.000€ Kamera in der Hand hält.

Man sollte aber drauf achten, dass die Kamera ECHTE Pixel hat und keine INTERPOLIERTEN.
Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Geräte einfach testen.
Die Möglichkeit hat man fast in jedem Elektro-Geschäft. Kaufen, zu Hause testen, umtauschen, andere Kam mitnehmen, testen, umtauschen, neue mitnehmen, testen, für gut befunden, behalten! :-)

PS: Wenn ihr übers Netz bestellt, könnt ihr die Digitalkamera ohne Angaben von Gründen gegen Bares wieder umtauschen. Im Geschäft wird das nicht immer Möglich sein (Kulanz).

6

Donnerstag, 2. September 2010, 09:44

Hallo vMarl,

da ich den Kameramarkt in der letzten Zeit nicht mehr beobachtet habe, würde mich interessieren, ob die EOS-1000 die Weiterentwicklung der 400´er ist oder ob es sich dabei um eine andere Modellserie handelt.
Wie bist du so zufrieden bist und mit welchen Objektive du hauptsächlich knipst.

Grüße aus Brassert

Kalle

7

Donnerstag, 2. September 2010, 16:46

Hallo Kalle,

das kann ich Dir leider nicht sagen da ich mich in dieser Hinsicht nicht wirklich auskenne. Die EOS1000D wurde jedenfalls zum Produkt des Jahres 2008 (EISA Award) gewählt. Der Preis liegt aktuell bei ca. 320 € nur für den Body (ohne Objektive).

Für wirklich gute Informationen bzgl. der EOS1000D gibt es ein Forum das dir sicherlich gefallen wird. Dort sind wirklich sehr viele Mitglieder aktiv (immer ca. 2.000 Mitglieder gleichzeitig Online!). Übrigens, dort dreht sich nicht alles um die 1000D sondern alle Markenhersteller (Sony, Panasonic, Sigma, Pentax, Canon etc.!).

Die Adresse lautet http://www.dslr-forum.de/

Ich bin mit der 1000D wirklich sehr zufrieden, ich hab es im Kit mit dem EF-S 18-55mm Objektiv gekauft. Das Objektiv ist ganz ok aber kein burner! Bekommt man gebraucht für 80-90 € hinterher geworfen weil es anscheinend nicht alle nutzen wollen/können und sich bessere Objektive zulegen (z.b mit IS - Bildstabilisator). Wenn man mit Stativ knipst, kann man getrost auf IS Objektive verzichten und Geld sparen. (Edit: Im Handelbereich des Forums kannst Du auch sehr viele tolle Angebote finden!!!)

Ich bin kein Fotograf oder BILD-Reporter, doch ich hab mich ein wenig für Fotografie interessiert und wollte nicht gleich 1.000 € ausgeben um zu schauen ob es mir liegt. Mittlerweile liegt die Kamera meist nur rum, aber demnächst wird sie wieder benötigt wenn ich von Marl einige Bilder mache!

Wenn Du Interesse hast, kann ich dir mal die EOS 1000D für einen Tag zum testen ausleihen.

Für mich persönlich ist es die Beste Einsteigerkamera im DSLR Bereich!
Der 1000d wird wirklich eine sehr sehr gute Bildqualität bescheinigt (hält locker mit teuren Geräten mit). Was die Funktionen angeht, da gibt es ein paar Grenzen, z.b ist die EOS 1000d nicht wirklich für schnellen Sport geeignet (z.b Fussball) - meiner Meinung nach!